ruhepol-hamburg

 

 

Neuigkeiten

 

Ich biete Yoga derzeit nur online an. 

Die Praxis ist derzeit geschlossen.

Für online sollte ein PC, Laptop oder Vergleichbareres vorhanden sein mit Kamera. Davor genug Platz auf dem Boden, wo eine Matte Platz findet und Bewegungen gut machbar und für mich sichtbar sind. 

Gerade gibt es folgende Angebote (Es klappt besser als gedacht, das Alter war oft kein Hinderungsgrund und so lange es nicht in Gruppen möglich ist, finde ich es eine gute Alternative...)

Ich unterrichte mittwochs, 9.00h und 18.30h. Die Stunden gehen jeweils 60 Minuten.  

(8 Termine sind vorgesehen, oft gibt es aber eine 9. Bonusstunde zum Erreichen der Mindeststunden Anzahl für die Erstattung bei einer gesetzlichen Krankenkasse).

Nächster Start für den 9h morgens Kurs ist der 10.1.24 und für den Abendkurs um 18.30h am 10.1.24 

Bitte gern anschreiben, online ist es ja nie ein "Platzproblem"....;-)


Die Kurse gelten als zertifiziert (auch online), das heißt, bei ausreichend oft besuchten Sitzungen kann die Kursgebühr bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen eingereicht und bis zu 80% erstattet werden.

Das war der Einblick in meinen Praxisraum - mit Meerblick:

Namasté !


Neuigkeiten hier oder über den Newsletter, den man jederzeit (widerruflich) abonnieren kann.

Weiter gilt:

Präventionskurse: Sie sind von der Krankenkasse zertifiziert und können bezuschusst werden. Die Bedingungen legt jede Krankenkasse individuell fest.

Natürlich sind auch Einzelstunden möglich, wer sich zum Beispiel ganz in Ruhe mit Yoga auseinander setzen möchte, sich unsicher ist, ob er in einer Gruppe mitkommt, wer Einschränkungen bei Übungen oder generell Fragen hat...oder wem die Gruppe erstmal zu viel ist. Auch als Geschenkgutscheine für Freude geeignet. 


Übrigens:

Seit 2018 unterrichte ich Yoga auch in Betrieben.

Am 17.4.18 habe ich meine Prüfung abgelegt nach 4 Jahren Ausbildung im Himalaya Institut und darf mich nun BDY/EYU Yogalehrer nennen. Das ist daher erwähnenswert, weil der Begriff Yogalehrer nicht geschützt ist und man sich auch ohne Ausbildung so nennen darf.....

 


 

 


Referententätigkeit:

Die Vorträge, die ich schon hielt, wurden gut angenommen. Der Vortrag "Pillen, Tropfen oder Yoga?" in meiner Praxis fand im November 2019 statt. Ich referiere aber auch mit meinen Fotos über Reiseziele: Da ging um Süddeutschland, Schottland, USA Griechenland und Schweden. Auch Berichte über USA und Griechenland habe gehalten.