ruhepol-hamburg

 

 

Hier veröffentliche ich Feedback, Eindrücke und Beschreibungen, wie Patienten und Teilnehmer meiner Yogastunden ihr Erleben schildern. Oftmals war die Hürde zu hoch, in Bewertungsportalen ein Profil anzulegen, sodass ich mich hierfür entschieden habe.



Yoga: 

Ich mache jetzt schon den 3. Yogakurs bei Andreas und bin total begeistert. Anfangs war ich völlig untrainiert und ungelenkig, aber mittlerweile bin ich viel beweglicher geworden. Es geht im Kurs nie darum, einfach ein Programm abzuarbeiten. Vielmehr geht es darum, das eigene Tempo für die Übungen zu finden, zur Ruhe zu kommen, den Atem fließen zu lassen und ganz bei sich zu sein. Jede Stunde hat einen bestimmten Schwerpunkt, auf den die ausgewählten Übungen abgestimmt sind, was ich sehr gut finde. Und nicht zuletzt trägt Andreas mit seiner freundlichen und zugewandten Art dazu bei, daß ich jedes Mal ruhig und entspannt mit dem guten Gefühl nachhause gehe, mir selbst etwas Gutes getan und jeden Muskel mindesten einmal bewegt zu haben. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. (F. Stewen)


Was bringt mir nun Yoga? Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt. Was ich aber nach einer Einheit spüre sind: Zufriedenheit, leichte Erschöpfung mit positivem Effekt (ich habe was für mich getan), im gleichen Moment aber auch, als wenn ich aufgeladen wurde (wie bei einem Akku) und vor allem, dass es mir Spaß bringt und ich in dieser Zeit nicht an meine Krebserkrankung denke.  (S. Söz)


Mir hat Yoga das Vertrauen in meinen Körper wiedergeschenkt (nicht immer - aber immer öfter), baut oft meine Ängste ab, schafft Vertrauen, wieder an Gesundheit zu glauben und meine Seele findet Ruhe....für mich war entscheidend, wieder einen innigen Bezug zu meinem
Körper zu bekommen. In Deinen Kursen ist mir das gelungen, wohl auch, weil ein großer Augenmerk auf Entspannungsübungen liegt, die innere Einkehr möglich machen. Dazu die mir sehr wichtige Spirtualtät. (J. Albrecht)


Meditatives Yoga bei Andreas: Die Räume der Praxis Ruhepol sind einladend und machen Lust auf die Meditation. Er führt uns in 75 Minuten achtsam durch die Stunde. Zuerst lockern und fokussieren wir uns mit leichtem Yoga. Danach geht es zu einer Tiefenentspannung und dann kommt die Tiefenentspannung. Andreas hat für mich eine angenehme  und entspannte Stimme, die Ruhe und Vertrauen ausstrahlt. So kann ich bei der Meditation bei mir bleiben. Eine sehr positive Erfahrung, die einige Zeit vorhalten wird. Bei der nächsten Meditation bin ich wieder dabei. (C. Trudel)


Gespräch 

Ich bin froh, daß ich nach langer Zeit Andreas gefunden habe. Seine ruhige Art, zuzuhören und mir mein Gesagtes zu spiegeln, half mir, meine Probleme zu besprechen. Ich fühle mich befreit und konnte sie hinter mir lassen. (Alice)


Das Gespräch mit Andreas, den ich von seinem Yogakurs her kannte, hat mir sehr geholfen. Er hat eine empathische und konzentrierte Art, zuzuhören. Er formulierte, was ich sagte, so um, dass ich mein Problem unter anderen Aspekten sehen konnte. Dies machte mir eine neue Einstellung dazu möglich, die schon weitgehend die Lösung meines Problems bedeutete. (Christiane T)




Massage